Montag, 16. Juni 2014

Graduation :-)



Hallo ihr Lieben,
Prom hatten wir bereits abgeharkt und mit dem Ende des Schuljahres kam auch die Graduation. Graduation kann man sich ein bisschen wie unsere Abituriententlassung vorstellen. Ich habe die Wortwahl „ein bisschen“ gewählt, weil Amerika daraus natürlich wieder ein viel größeres Ereignis macht.
Da mein Gastbruder ein Senior ist, sind wir gemeinsam mit der ganzen Familie zur Graduation gegangen. Die Schulen mieten gigantische Hallen, in denen normalerweise Konzerte gehalten werden, damit auch ja alle hinein passen. Wie bereits erwähnt ist unsere  Highschool  ziemlich groß und alleine unser Seniorjahrgang besteht aus über 800 Schülerinnen und Schülern. Der Nachteil an der Sache ist, dass bei der Graduation jeder einzelne aufgerufen wird und über die Bühne läuft, um dort vor den Augen aller Anwesenden ihr/sein  Diplom überreicht  zu bekommen. Es dauert einfach EWIG ! Am Anfang der Zeremonie werden Reden gehalten, sowohl vom Jahrgangssprecher, als auch vom beliebtesten Lehrer oder Lehrerin und selbstverständlich vom Schulleiter, alles wird dabei von der schuleigenen Band mit Musik begleitet. Cap und Gown durfte am Leibe der Schüler natürlich auch nicht fehlen. Ich muss schon sagen, dass es ziemlich beeindrucken und so richtig typisch amerikanisch aussieht, wenn 800 Seniors von oben bis unten in lila gekleidet in Reih und Glied sitzen. 







Nach der Graduation sind wir gemeinsam essen gegangen und an den folgenden zwei Tagen, war ich auf Gard Partys meiner Freundinnen eingeladen. Wir hatten eine tolle Zeit zusammen und besonders Christinas Familie behandelt mich, als wäre ich ein Teil von ihnen. 












 Der Countdown läuft, bald schon sehe ich euch wieder! Ich vermisse euch, eure Levke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen