Sonntag, 9. Februar 2014

Cruise ♡



Hallo ihr Lieben,

vorweg muss ich euch etwas gestehen..
& bitte, bitte köpft mich nicht, wenn ich sage, dass ich meine Kamera vergessen hatte einzupacken. Glaubt mir, ich habe mich selber grün und blau geärgert, als ich am Hafen feststellte, dass meine Kamera noch seelenruhig neben all meinen anderen Sachen bei Celina liegt. Fünf Monate, eingepackt in Koffer und Tüten würden nach meinem Auszug dort zwischengelagert. Ich hatte meinen Kopf noch voll und den totalen Überblick über meinen Krempel hatte ich auch nicht, um ehrlich zu sein. Es tut mir ehrlich leid und ich kann jetzt nur hoffen, dass ihr eine Menge Fantasie mitbringt und euch meinen Urlaub in Mexiko mit Kopfkino bildhaft darstellen könnt. 




Ich danke Celinas Gastfamilie und ihr unglaublich dafür, dass sie mich mitgenommen haben. Die Zeit auf der Cruise war genau das Richtige, nach dem Auszug und dem ganzen Gefühlschaos. Wir waren fünf Tage auf dem Schiff und hatten von diesen fünf Tagen, zweimal die Möglichkeit Mexiko zu Lande besichtigen zu können. Gestartet sind wir in Galveston, Texas und von dort aus sind wir Richtung Progreso, Mexiko geschippert.

 Kreuzfahrtschiffe sind schon eine klasse Erfindung, sie machen Reisen so angenehm und luxuriös wie nur möglich, angenommen man wird nicht seekrank.  An Board konnte man so gut wie alles unternehmen, von Pool und Karaoke bar über die abendlichen Shows bis hin zum Fitnesscenter mit Wellnessbereich, war alles dabei. Außerdem war alles All- inklusive und du konntest dich wirklich den ganzen Tag mit Essen vollstopfen, weswegen wir um Mitternacht immer noch Pizza gegessen haben. Abends hat man sich fein zu Recht gemacht und ist dann mit der ganzen Familie ins Boardrestaurant gegangen, wo du dir Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch, deiner Wahl bestellen konntest. Oh wie ich den melting choclate cake vermisse, der war nämlich unglaublich  lecker.  Ihr kennt doch bestimmt alle diese Miniclubs, die es in Hotels immer gibt, stimmt´s? Die hatten wir auch, für jede Altersklasse einen und weil nur essen auf Dauer langweilig wird hatten Celina und ich beschlossen dort hinzugehen.  Es wäre ein totaler Reinfall gewesen, wenn wir nicht ein paar neue Leute kennengelernt hätten. Wir haben dann einfach so, etwas zusammen unternommen.

Nach einem Tag und der ganze Nacht auf See, sind wir dann endlich in Progreso angekommen. Wir hatten uns etwas mehr Sonne gewünscht, aber trotzdem ließen die Temperaturen es zu, in Rock und Top, durch die Gegen zu spazieren. An diesem Landtag haben wir einfach nur ein bisschen Mexiko besichtigt, waren auf ein paar Märkten und haben uns von dem Mexikanischen Schwarm begeistern lassen. So hätte ich mir Mexiko ehrlich gesagt nicht vorgestellt. Der Strand war schön und das Wasser  Kristall klar, trotzdem gab es leider die eine oder andere ramschige Ecke.

Den zweiten Stopp machten wir in Cosumel und diesmal hatten wir uns etwas mehr vorgenommen. Wir sind alle gemeinsam mit dem Speedboot auf eine Privatinsel gefahren. Alleine die Fahrt auf hat unglaublich viel Spaß gebracht. Die Musik wurde aufgedreht und dann sind wir so scharfe Kurven gefahren, dass wir uns fast um die eigene Achse gedreht haben.  Am Ende der Fahrt waren wir dann pitsche patsche nass.  Auf der Insel angekommen,  gab es dann weitere Aktivitäten, wie zum Beispiel gab es die Möglichkeit Kanu zu fahren, Tauchen zu gehen und wer hätte das gedacht noch mehr zu essen. Celina und ich haben uns dort ein Henna Tattoo machen lassen, was ironischer Weise ein Unendlichkeitszeichen war. Aber keine Sorge meine Prinzessin, in meinem Herzen wird  die Farbe nie verblassen  
Das Highlight an der ganzen Reise war natürlich, dass wir Silvester auf See verbringen konnten. Ich hab mich noch nie so richtig zu Recht gemacht für Silvester, aber diesmal  wurde es ganz groß aufgezogen. Als wir, wie üblich, zum Restaurant kamen, waren überall Partyhüte verteilt und dann wurde während des Essens auf einmal mit der ganzen Besatzung zusammen getanzt. Es war unglaublich lustig und der ganze weitere Abend war auch echt schön. Das Einzige, was mir gefehlt hat, war das Feuerwerk, was aus Sicherheitsgründen aber verständlich ist.  In diesem Sinne wünsche ich euch ein frohes neues Jahr, ein bisschen verspätet, aber besser spät, als nie, oder?

Ich bedanke mich nochmal bei der Siluangkhot Familie und ihrer neuen deutschen Tochter, für den großartigen Urlaub.  Damit ihr nicht ganz leer ausgeht habe ich noch ein paar Bilder zusammen gesammelt. Schaut sie sich euch aber nur an, wenn ihr kein Problem damit habt, eure fantastischen Fantasiebilder zu zerstören. Ich vermisse euch, eure Levke

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen