Freitag, 6. Dezember 2013

Colorado + Thanksgiving ♡



Hallo ihr Lieben,
Gerade erst in Houston angekommen,  möchte ich am liebsten den nächst möglichen Flug zurück nach Colorado nehmen. Die Landschaft ist einfach traumhaft schön und da wir immer ein volles Haus hatten, wurde es auch nie langweilig. Gemeinsam mit Judys Schwester Yvonne mit ihrem Mann Charly und den drei Töchtern, sowie Judys Sohn Michael, seiner Frau Melissa plus Tochter haben für die Thanksgivingferien in einem riesen Haus, mit dem besten Ausblick auf die Berge bewohnt. Als Judy uns erzählt hatte, dass wir in einem Haus in Colorado leben werden, hatte ich mir eher etwas Normales vorgestellt, vielleicht ein Holzhäuschen, was dann ein bisschen Hüttenstyl hat. Aber nein, als wir angekommen sind, kamen wir aus dem Staunen nicht mehr heraus. Es war wirklich riesig und total schön. Das Beste an dem ganzen Haus war der Whirlpool, der draußen stand. Jeden Abend haben wir von dort aus die wunderschönen Sterne bewundert. Es war echt ein Traum.











Gemeinsam haben wir  viel zusammen unternommen, egal ob wir Eislaufen, Ski fahren oder einfach durch die süßen kleinen Geschäfte gebummelt sind, es hat viel Spaß gebracht. Mein persönliches Highlight war aber das Schneemobil fahren. OHhh mein Gott, es hat sooo.. unglaublich viel Spaß gebracht. Ich war ein Singlefahrer und darüber auch ziemlich glücklich, weil man mit einem Beifahrer bestimmt  ganz anders fährt, weil man schließlich für ihn verantwortlich ist. So konnte ich es jedenfalls „bedenkenlos“ genießen und würde es immer wieder machen.








Ich habe die Zeit mit dieser Familie echt genossen, besonders mit den Mädchen, die mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Es tat gut, mal wieder so viele Leute um sich zu haben. Mit ihnen zusammen durften Fuka und ich dann auch unser erstes Thanksgiving feiern. Schon Tage vorher wurde angefangen, alles ein zu kaufen und vorzubereiten. Der Ofen lief auf Hochtouren und ich fragte mich ernsthaft, wer das alles essen sollte. Aber ich glaub, das gehört wohl dazu und letztendlich hat es auch super geschmeckt. Die Hauptattraktion war natürlich der Truthahn, der mit Kartoffelbrei und diversen anderem Beilagen serviert wird. Aber auch ein Schinken fand platzt auf dem reich gedeckten Tisch. Micheal hatte versucht eine Ente à l'orange zuzubereiten. Am Ende war sie eher schwarz als knusprig braun und er war auch der einzige, der davon gekostet hat, aber so lange er seinen Spaß daran hatte, ist das doch gut so. Sein Motto für Thanksgiving hatte er mir dann auch noch verraten, was daraus besteht, Football zu gucken, da auf diesen Tag  immer die wichtigsten Spiele gelegt werden und natürlich Unmengen an Essen in sich hinein zu stopfen.  Mein Kuchen kam übrigens super an, was mich ziemlich erleichtert hat.  











Jeden vierten Donnerstag im November wird Thanksgiving gefeiert (Übrigens auch bei uns nächstes Jahr, Mami) Es ist das gemeinsame Fest der Pilgrim Fathers mit den Indianern im Jahr 1621. Die Wampanoag wurden eingeladen, weil sie den Kolonisten im Winter ausgeholfen hatten und ihnen beibrachten, wie man richtig Mais anbaut. So habe ich das jedenfalls verstanden. Viele danken an diesem Tag für ihre Familie, ihren Job etc.

& ich möchte euch gerne danken. Ich bin unglaublich dankbar, dafür, dass ich die beste Familie und mit Abstand die tollsten Freunde auf der großen, weiten Welt habe. Ihr habt mir das alles erst ermöglicht und auch wenn es nicht immer so leicht ist, wie es scheint, bin ich froh hier zu sein. Ich habe den Hintergedanken,  jeder Zeit wieder Heimkehren zu können und  weiß, dass ihr da seid und auf mich wartet. Es fühlt sich großartig an jemanden zu lieben, aber noch viel schöner ist es, wenn die Liebe erwidert wird! ♡ 

Es war eine tolle Erfahrung, die Fuka und ich machen durften, wieder eine Erinnerung mehr, die uns niemand mehr nehmen kann. Hatte ich schon DANKE gesagt? Ich vermisse euch unglaublich und kann es schon kaum erwarten mit euch nächstes Jahr Thanksgiving zu feiern. Ich liebe euch, eure Levke

1 Kommentar: