Mittwoch, 16. Oktober 2013

Happy Days :-)



Hallo ihr Lieben,
wieder einmal kann ich von einem ereignisreichen Wochenende berichten.  Wir hatten das Glück, dass wir auch am Montag, auf Grund des Columbus Day, nicht zur Schule gehen mussten. Also hat Judys Schwester das verlängerte Wochenende ausgenutzt, um mit ihren drei Töchtern nach Houston hoch zu fahren und uns zu besuchen.
Die Ankunft am Freitagabend habe ich gar nicht mehr mitbekommen, da ich schon im Land der Träume versunken war. An den darauf folgenden Tag haben wir dann alle gemeinsam ein Festival besucht, was die nächsten 8 Wochen stattfindet. Wie nicht anders erwartet, haben die Texaner es mit der Größe mal wieder maßlos übertrieben. Unzählige Stände reihten sich dicht an dicht mit den verschiedensten Angeboten. Das ganze Festival war in verschiedene Themen und Kulturen unterteilt. Wir haben uns eine Bauchtanzshow angeschaut und einen Schlangentanz, aber das Beste war das Oktoberfest. Da komme ich schon aus Deutschland und mein erstes „Oktoberfest“ erlebe ich in Texas. Irgendwie klingt es ironisch, oder was sagt ihr? Dort habe ich auch eine nette Dame getroffen, die vor über 40 Jahren nach Texas gekommen ist, aber ursprünglich aus München kommt. Es war zwar richtig schön, mit ihr auf Deutsch, über all die Unterschiede und Gemeinsamkeiten, von den Kulturen zu sprechen, aber wir hatten manchmal unsere Probleme uns richtig auszudrücken. Mir fällt es mittlerweile gar nicht mehr so leicht, immer von Englisch zu Deutsch zu wechseln. 















Am Sonntag sind wir natürlich zuerst in die Kirche gegangen und danach brunchen, so wie es jeden Sonntag der Fall ist. Danach machten wir uns auf den Weg, um uns Halloweenkostüme zu besorgen. Denn der 31.10. wird in Amerika nicht nur so ein bisschen gefeiert, jeder der einen Dekotick hat, kann sich nun in seinem Garten so richtig ausleben.  Aber dazu werde ich noch einmal drauf zurück kommen, wenn es soweit ist. Das Kostüm brauchen wir für die Halloweenparty von YFU am Samstag und für Isabellas Geburtstagsfeier die Woche darauf.
 Das Ziel der Reise war eine Halle, die von oben bis unten vollgestopft war, mit allem, was nur im Geringsten mit Halloween zu tun hat. Hier konnte man wirklich alles finden, was ein Gruselherz begehrt. Ich war teilweise geschockt, was mach alles kaufen konnte, es gab sogar Kostüme für Babys und Hunde. Du konntest dort eine 3 Liter Flasche Fakeblut, tonnenweise Kürbisse … kaufen. Dieser Laden war wirklich beeindruckend und das ist nur Halloween. Ich freue mich jetzt schon, auf die Weihnachtszeit. Aber bis dahin haben wir ja noch ein bisschen Zeit.
Ich hatte jedenfalls einen Heiden Spaß daran, all die Kostüme anzuprobieren, die dort zur Auswahl standen. Was auch immer du darstellen wolltest  von Prinzessin, über Basseballspielerin bis hin zu Polizistin, waren dir keine Grenzen gesetzt. Es gab da wirklich ALLES. Ich habe eine paar Bilder von Kostümen hochgeladen aber das Finalkostüm werdet ihr erst in meinem nächsten Post zu sehen bekommen.  Fuka konnte meine Begeisterung für das verkleiden nicht ganz teilen, aber auch sie hat ein Outfit gefunden und dich finde sie einfach richtig süß als Marienkäfer.














Ich hoffe ihr freut euch genauso auf den nächsten Post, wie ich, denn ich kann es kaum abwarten über die Halloweenparty zu berichten.  Ich vermisse euch, eure Levke

Happy Birthday Paul 
Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag, lass die reich beschenken und ganz viel Spaß an eurer Geburtstagsparty am Wochenende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen