Dienstag, 10. September 2013

Manchmal sind gerade die Menschen besonders bedeutsam, die in der Ferne für dich da sind. Wie der Leuchtturm am Horizont.

Hallo ihr Lieben,

ich bin nun seit 25 Tagen hier und nun an einem Punkt angekommen, an dem ich weinend in meinen Bett liege und mir wünsche ich wäre zu Hause, bei euch! Die Aufregung nimmt langsam aber sicher ab und mir wird jetzt erst richtig bewusst, dass das hier mein neues zu Hause sein wird. Ich bin endlich angekommen. Wenn ich allerdings daran denke, dass ich hier für die nächsten zehn Monate leben werde, wird mir ganz übel.
Es ist ja nicht so, dass ich euch nie zuvor gesagt hätte, wie wichtig ihr mir seid, aber jetzt verstehe ich meine eigenen Worte erst. Ich realisiere, was eine wahre Freundschaft ist und wie viel sie mir bedeutet. Sie entsteht nicht mal eben so mit einem Fingerschnipp. Nein, dahinter steckt wirkliche Arbeit. Man muss sie pflegen und sich das Vertrauen des andern verdienen. Wenn ich versuche mich daran zu erinnern, wie Laura und ich uns kennen gelernt haben, muss ich passen. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, denn es ist schon viel zu lange her. Aber viel wichtiger ist doch, dass ich sie habe und die anderen auch. Ich kann mich so glücklich schätzen, Freunde wie euch zu haben. Von meiner Familie ganz zu schweigen, die sowieso unersetzlich ist. Ich wollte euch einfach mal danke sagen!

Danke, dafür, dass ihr immer für mich da seid.
Danke, dafür, dass ihr mir etwas Geborgenheit bietet.
Danke, dafür, dass ich immer etwas zurückbekomme.
Danke, dafür, dass es euch gibt ♡!


Ich vermisse euch unvorstellbar, aber ich werde schon zu recht kommen und es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Ich stehe ja auch erst am Anfang von diesem großen Abenteuer. Ich liebe euch, eure Levke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen