Freitag, 24. Januar 2014

My christmas eve :-)



Hallo ihr Lieben,
Es hat sich einfach nicht nach Weihnachten angefühlt. Aber was habe ich denn erwartet? Wie soll es sich genauso anfühlen, am anderen Ende der Welt?
Nichts desto trotz hatten wir einen schönen Abend, den Fuka und ich mit Celina und ihrer Gastfamilie auf einer Christmasparty von einer Freundin der Familie verbracht haben.  Es waren wirklich unglaublich viele Menschen dort und wir hatten eine Menge Spaß gemeinsam. Sogar unsere jetzigen Gasteltern haben den Abend mit uns verbracht. Es wurde gewichtelt und noch weitere Spiele gespielt. Es gab sogar Karaoke und zusammen getanzt wurde auch. Pi (Celinas Gastvater) stellte sich als große Stimmungskanone heraus, was den Abend noch witziger gestaltet hat.









Am 25. haben sich dann alle sofort auf die Geschenke gestürzt, die schon seit Wochen um dem Tannenbaum drapiert wurden waren. Das werde ich ganz bestimmt nicht mit nach Deutschland bringen, noch eine Nacht darauf zu warten, die Geschenke zu öffnen. Für mich und ich denke mal für uns alle ist der 24. der bedeutendste Tag in der Weihnachtszeit, oder etwa nicht? Jedenfalls habe ich das immer angenommen. Hier drüber ist es der 25. Und auch obwohl die meisten viel gläubiger sind, als wir zu Hause, gehen sie an diesem Tag nicht in die Kirche, sondern wie sonst üblich am Sonntag.






Klar war es interessant zu sehen, wie Weihnachten hier drüben zelebriert wird und ich hatte ohne Frage einen netten Abend mit ganz vielen lieben Menschen, aber trotzdem freue ich mich jetzt schon  darauf  Weihnachten wieder mit euch zu verbringen. Schließlich ist es das Fest der Liebe, wo die Familie zusammen kommt, ach ich vermisse euch so, eure Levke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen