Donnerstag, 19. Dezember 2013

Spaß ist, was DU draus machst :-)



Hallo ihr Lieben, 

natürlich habe ich auch in den letzten Tagen so einiges erlebt. Dass wir im Moment sehr viel mit Celina und ihrer Gastfamilie unternehmen, hatte ich ja schon erwähnt und am auch das vorletzten Wochenende haben dort verbracht. Wir sind von der Kirche aus mit ihnen zu einer anderen Gemeinde gefahren und haben dort an die Kinder Geschenke ausgehändigt. Die Beschenkten, waren Familien, die hauptsächlich aus Vietnam stammen und sich gerade hier ein Leben aufbauen. Da es ihnen an vielen fehlt, war es  umso schöner, die vielen strahlenden Augen der zu sehen,  als sie die Geschenke entgegen nahmen. 

Die darauf folgende Woche waren wir im Zoo. Mit Schlangen, Krokodilen, Giraffen und allem was dazu gehört. Leider war es schrecklich dunkel, so dass der ganze Tierpark über und über mit LED-Lichtern ausgestattet werden musste. Die Bäume erstrahlten in gold, grün, rot, blau.. ach es war einfach wunderschön. Das ganze nannte sich dann ZOO LIGHT. Den Abend verbrachten wir gemeinsam, mit weiteren Austauschülern und ihren Gastfamilien. Ich genieße es jedes Mal, mit diesen Menschen Zeit zu verbringen, da es einfach nie langweilig wird.

















Letztes Wochenende gab es endlich wieder einen Sleepover mit der gesamten YFU-Gruppe. Der Anlass war diesmal das bevorstehende Weihnachtsfest, auch wenn die Weihnachtsstimmung noch auf sich warten lässt. Aber Anyway, mir hat die Halloweenparty schon so gut gefallen und dieser Abend, war mindestens genauso gut. Freundlicher Weise hat Lottes und Sarinas Gastfamilie sich angeboten, so gut wie alles zu organisieren, das hieß auch, dass sie ihr Haus zu Verfügung gestellt haben. Es war groß genug und wie es nicht anders zu erwarten war, wunderschön. Jeder sollte ein typisches Gericht, jeweils aus seinem Herkunftsland mitbringen. Celina und ich haben eine Kartoffelsuppe gekocht, mit dem Rezept ihrer Mutter. Mit dem Wörterbuch auf dem Handy, haben wir uns auf den Weg gemacht, um das richtige Gemüse einzukaufen. Das war ehrlich nicht so einfach, aber letztendlich hat die Suppe richtig gut geschmeckt. Mein Lob an deine Mami und ihr Rezept, Celina J Eine weitere Action des Abends war der Ugly Sweater Konntest. Die  Spielregeln waren eigentlich recht simpel. Ziel war es den hässlichsten (Weihnachtssweater) zu finden und anzuziehen. Manch einer war super kreativ und hat seinen Pullover mit Weihnachtskugeln und Lichtern verziert. Celina und ich waren auch sehr originell und haben in der Schwangerenabteilung einen Pulli in Größe XXL geholt, damit wir gemeinsam hineinpassen. Verziert mit Strichmännchen und der Aufschrift: This is the ugliest Sweater, we could find, haben wir zwar trotzdem nicht gewonnen, aber ziemlich cool fand ich uns trotzdem.








Am nächsten Tag waren wir dann mit einem Teil der Gruppe auf einem angeblichen „Deutschen Weihnachtsmarkt“  Auf uns Deutsche wirkte es eher, wie ein Mischmasch aus Oktoberfest, Flohmarkt und möchte gern Weihnachtsmarkt mit einem Touch von Texas. Aber das sollte der Tatsache kein  Abbruch tun, dass wir alle zusammen den Tag genossen haben.











Auch wenn ich durch meine Erkältung etwas angeschlagen war, hat dieses Wochenende es wieder einmal geschafft mich restlos zu begeistern. Ich melde mich wieder, vermisse euch, eure Levke

1 Kommentar:

  1. ich genieße jedes einzelne Wochenende mit dir! danke das es dich gibt! ♥

    AntwortenLöschen